Judith Anders

Judith Anders, England

Homeoffice in England

Als Absolventin der Burg Giebichenstein des Fachbereichs Keramik- und Glasdesign bin ich nun seit September letzen Jahres in Sheffield, um in dem Studio der Pottery West zu arbeiten. Mein Ziel hier vor Ort ist es vorrangig das Drehen von Steinzeug an der Töpferscheibe zu lernen. Natürlich ist das keine Aufgabe, die ich von zu Hause erledigen kann. Vor circa drei Wochen begannen wir uns im Studio abzuwechseln, um soziale Kontakte zu reduzieren. Das bedeutete vorerst nur 2 Tage in der Woche zu arbeiten. In der folgenden Woche kam der Lockdown, für mich bedeutete dies nun vollständig zu Hause bleiben. Leider ist es für mich seit dem nicht mehr möglich praktisch zu lernen. Da natürlich aber nicht nur praktische Arbeiten hilfreich sein können, unterstütze ich das Studio momentan aus meinem Homeoffice mit Digitalisierungen von Skizzen und Werkstattaufzeichnungen, sowie Vorbereitungen für Workshops und geplante Projekte in neuen Umsetzungsverfahren. Da mein Praktikum grundsätzlich zweigeteilt ist und ich die Hälfte der Woche für eigene Arbeiten nutze, verbringe ich die restliche Zeit mit dem Überarbeiten eigener Entwürfe und dem Planen zukünftiger Projekte - and stay home and safe. 

Name Judith Anders
Hochschule Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Studiengang Industriedesign
Land Großbritannien
Praktikumseinrichtung Pottery West Limited

Letzte Änderung: 03.07.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: