Aktuelles

Brexit: Erasmus-Praktika in UK

Praktika in UK sind weiterhin möglich!

zur aktuellen Info des DAAD (5.2.20)

Herzlich willkommen Theologische Hochschule Friedensau!

Wir begrüßen ganz herzlich die Theologische Hochschule Friedensau zu ihrem Neustart im ERASMUS-Programm. Damit können ab sofort Studierende der Hochschule für ein Auslandspraktikum im europäischen Ausland durch das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt gefördert werden.

Logo Friedensau

Interkulturelle Vorbereitung für Mediziner

Ein PJ im Ausland ist nicht nur in medizinischer Hinsicht interessant. Eine Herausforderung können auch kulturelle Unterschiede etwa im Arzt-Patienten-Verhältnis oder im Umgang mit Krankheiten sein.

Hier können Sie mehr zum Thema Kulturstandards und deren Relevanz für den Arbeitsalltag eines Mediziners, illustriert durch praktische Beispiele, lesen.

Infos zum Hören - Radiobeitrag zum Thema Erasmus-Praktika

Im Juli 2017 wurde Angela Wittkamp, Leiterin des Leonardo-Büros Sachsen-Anhalt, von Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal für ihren Radiosender H2 zum Thema Erasmus-Praktika interviewt.

Dabei ging sie u. a. auf die Unterschiede zwischen Studium und Praktikum im Ausland sowie Finanzierungsmöglichkeiten ein. Außerdem gab sie nützliche Tipps hinsichtlich der Vorbereitung eines Auslandsaufenthaltes und der Praktikumsplatzsuche.

Zum Radiobeitrag

[1] | 2 vor

Letzte Änderung: 08.06.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: