Infoveranstaltungen

28.10.20 in Friedensau

Erasmus Infoveranstaltung an der Theologischen Hochschule Friedensau

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten? Im Rahmen der Infoveranstaltung an der THH Friedensau wird Frau Wittkamp vom Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt Antworten auf diese Fragen geben.

  • Wo? Theologische Hochschule Friedensau, Möckern-Friedensau
  • Wann? 28. Oktober 2020, 10:30 bis 11:30 Uhr

mehr ...

4.11.20 in Magdeburg (Auslandsinfotag der Hochschule)

Auslandsinfotag "Hin & Weg" an der Hochschule Magdeburg-Stendal

In diesem Semester präsentiert Ferndurst & Wissensweh der Hochschule Magdeburg-Stendal einen ganzen Nachmittag mit Vorträgen und Infoständen zum Thema Auslandsaufenthalt während des Studiums: "Hin & Weg" lautet das Motto der Veranstaltung, bei der auch das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt anwesend sein wird, um über Praktika im europäischen Ausland zu informieren. Alle Interessierten, die mehr über die Vorbereitung, Förderung und Durchführung eines Erasmus+ Praktikums erfahren möchten, sind eingeladen, dem allgemeinen Infovortrag zu lauschen und/oder sich am Infostand des Leonardo-Büros persönlich beraten zu lassen.

Wer noch Inspiration braucht, wohin es gehen soll, kann den Erfahrungsberichten von Studierenden lauschen, die das Abenteuer gewagt haben. Neben wichtigen Infos und spannenden Reisegeschichten erwarten euch landestypische Snacks aus den Vortragsländern.

  • Wo? Campus Magdeburg, Haus 14
  • Wann? 4. November 2020, 14:00 bis 17:00 Uhr; Vortrag Erasmus+Praktika ca. 16:00 Uhr
  • Link

mehr ...

Letzte Änderung: 15.09.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: