Marie Dorn

Marie Dorn, Schweden

Homeoffice bei der Familie in der Heimat

Mein Praktikum in Schweden am KTH Stockholm soll geplant am 1. Mai beginnen. Doch statt wie ursprünglich geplant als Hiwi noch etwas Geld zu verdienen, bin ich jetzt im Home-Office und zurück in meine Heimat ins Erzgebirge ‚umgezogen‘. Eingepackt habe ich alles was wichtig werden könnte; entweder für das geplante Praktikum oder für einen Langzeitaufenthalt in der Heimat.

Hier verbringe ich die meiste Zeit damit meine E-mails zu checken, die Nachrichten und neuesten Erkenntnisse vom RKI und der WHO zu lesen. Um die Hoffnung nicht zu verlieren versuche ich im Selbststudium ein bisschen Schwedisch zu lernen und Ideen für ein paar Wochenendausflüge in Stockholm zu sammeln. In der restlichen Zeit lese ich mich durch das Bücherregal meiner Familie, ‚treffe‘ mich mit Freunden via Skype, schaue Filme und Serien oder erledige den Wocheneinkauf. Außerdem helfe ich gelegentlich bei meiner Mutter in der Apotheke aus.

Ansonsten bleibt nur Abwarten und Tee trinken!

Name Marie Dorn
Hochschule Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Studiengang Biosystemtechnik
Land Schweden
Praktikumseinrichtung KTH Stockholm

Letzte Änderung: 01.07.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: